Reviews

Apple AirPods Pro

Quelle: apple.com
Quelle: apple.com

“Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang”

“Transparenzmodus für wichtige Geräusche um Dich herum”

“Individuelle Passform für angenehmes Tragen”

“So klingt Magie”


Jetzt könnte man sagen: “Ja, klingt ja super, aber ist bestimmt wieder nur so ein Werbetrick um Leute zum kaufen zu animieren. Und dann dieser Preis. UVP 279€.

Erstens – Der Preis ist es Wert. (Meist bekommt man die Apple AirPods Pro aber im Angebot schon deutlich günstiger.)

Zweitens – Stimmen alle vier Punkte wie oben Zitiert. – Meiner Meinung nach.

Aber was heißt das eigentlich? Geräuschunterdrückung, Transparenzmodus etc. Dazu nun mehr aus eigener Erfahrung.

Ich habe in meinem Leben schon viele “In Ear” Kopfhörer besessen und mindestens genauso viele Verflucht. Entweder fielen sie bei den geringsten Bewegungen heraus oder der Sound war nicht der Hit.

Die Apple AirPods Pro dagegen sitzen wie angegossen, zumindest bei mir, und ich bin da sehr Empflindlich.

Genauso wichtig wie die Passform ist für mich die Soundqualität. Und da können die AirPods Pro so einiges liefern. Klare Höhen und Tiefen sowie einen satten Bass, der aber nicht gleich einem das Gehör weg pustet. Da kommt nun die Geräuschunterdrückung ins Spiel. Wenn man in diesen Modus wechselt, hört man von der Umgebung so gut wie nichts mehr, was das Musikerlebnis noch einmal auf eine ganz andere Ebene hebt. Ich war selber ganz überrascht wie krass der Unterschied zu spüren ist. Auch ohne Musik. Auch beim Telefonieren ist dieser Modus grandios. Wenn man so wie ich laute Kinder um sich hat, was ja für Kinder vollkommen normal ist, oder in der U-Bahn unterwegs ist, kann man beruhigt telefonieren, Musik hören oder Sprachmemos anhören, ohne dabei nicht mehr folgen zu können, weil man vor lauter Lärm nichts mehr versteht.

Zum Thema Straßenverkehr kommt nun der “Transparenzmodus” in den Vordergrund. Dieser lässt alle Geräusche der Umgebung durch, so dass man sicher zu Fuß durch den Straßenverkehr kommt ohne Urplötzlich vor ein fahrendes Auto zu laufen. Aber auch in diesem Modus klingen die Töne immer noch klar und satt.

Das Ladecase, welches im Lieferumfang enthalten ist, passt Problemlos in jede Hosentasche. Ok vielleicht nicht in eine Knackig enge Jeans einer Dame, aber diese führen ja Meist eine Handtasche mit sich. Die AirPods Pro lassen sich easy aus dem Ladecase entnehmen und auch wieder verstauen. Auch im Lieferumfang enthalten sind drei verschiedene Silikonaufsätze, welche sich ziemlich einfach wechseln lassen. Je nach belieben können diese getauscht werden um die Passform zu maximieren.


Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"