ReviewsKeyboard

Corsair K100 RGB + ICUE Nexus


Die Corsair K100 RGB ist das absolute Flaggschiff unter den Tastaturen aus dem Hause Corsair, wenn nicht so gar aktuell auf dem gesamten Tastaturen Markt. Von Verarbeitung über das Material bis hin zum High Tech lässt diese Tastatur keine Wünsche offen. Gepaart mit dem Companion “ICUE Nexus” eine absolute Augenweide mit viel Spielerei für Groß und Klein.

Neben dem Standard-Layout der Tastatur, verfügt sie über freiprogrammierbare Macro-Tasten so wie auch über Multimediatasten.
Zusätzlich verfügt sie noch über ein Icue Drehrädchen welches freiprogrammierbar ist.

Mit dem “Drehrädchen” kann man zügig zwischen den einzelnen Profilen hin und her Switchen. Sei es eine andere Tastenbelegung oder ein anderes Farbsetup, nichts ist unmöglich. Theoretisch lässt sich jede Taste einzelnd farblich anpassen, somit sind der Kreaktivität keine Greznen gesetzt. Man kann die Tastatur sogar in “Regenoptik” leuchten lassen, d.h. es sieht so aus als würde es Regnen. Die im Lieferumfang enthaltene Handballenauflage ist mit Kunstleder bezogen und eignet sich somit für Office-Tätigkeiten wie auch für Gaming.

Nun zu den Tasten selbst. Die K100 gibt es in zwei verschiedenen Varianten was die Tasten an sich anbelangt.

Cherry MX Speed Silver-Tasten – ultraschnelle Reaktionszeit bei extrem kurzen Tastenanschlägen von 1,2mm. 

CORSAIR OPX – Die von Corsair eigen entwickelten Tasten. Linear und extrem schnell bei einem Auslöseweg von nur 1mm sowie einem linearen, sanften Anschlag bieten diese Hyperschnelle Eingaben.

Die ICUE Nexus ist ein Companion für Corsair Tastaturen. Kompatibel zur Corsair K70 MK.2 Low Profil, K70 MK.2, K95 Platinum sowie der oben genannten K100 RGB sowie ein “Stand” wo man die ICUE Nexus einfach einstellen kann und per USB mit der Tastatur verbunden wird.

Diese kleine Spielerei ist weder notwendig noch Nutzungsrelevant.
Ein unverzichtbares Gadget.

Sie bietet einen Touchbildschirm mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und einer Auflösung von 640×480 Pixel.

Auf diesem Bildschirm kann man sich so gut wie alles anzeigen lassen, von CPU-Auslastung über die Uhrzeit bis hin zu Anwendungen, wie der Internetbrowser oder der Taschenrechner. Damit sind damit viele Spielerein möglich.

Zum Abschluss teile ich euch noch meine Erfahrungen mit der Tastatur mit.

Ich nutze die Tastatur seit ca. 3 Monaten, für Gaming als auch für Office-Tätigkeiten und ich bin immer noch sehr begeistert wie am ersten Tag. Von der Lautstärke der Tastenanschläge ist sie recht angenehm. Auch die Benutzung der Software ist einfach und macht eine menge Spaß, ob es die Farben sind, die man sich individuell gestalten will oder ob es Tastenbelegungen sind, vollkommen egal, man kommt auf seine Kosten.

Die ICUE Nexus ist eine wunderbare Zusatzoption für alle kompatiblen Corsair Tastaturen.

Sniperware-Computer

Sarah’s Plotterstube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Kommentare

    1. Hallo m3ch. Also wenn man die Futures nutzt definitiv.

      Das meiste ist tatsächlich eine absolute Spielerei und trägt nicht zur normalen Nutzung der Tastatur bei. Aber ich stehe absolut auf solche Tastaturen und alleine die Verarbeitung ist der Wahnsinn. Wenn man diese Futures nicht nutzen will reicht denke mal sich die k70 oder k95. Kommt immer darauf an was man ausgeben will

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"