News

Erste Radeon RX6500 XT ITX

Powercolor stellt eine ITX Variante der Radeon RX 6500 XT vor.

Die RX 6500 XT soll sich besonders an Gamer richten, die noch auf älterer Hardware sitzen und nur in 1080p spielen. Durch nur 4GB VRam soll sie für Miner uninteressant sein, für Gamer aber noch genügend sein.

Noch bevor die Karte überhaupt released wurde, gab es wegen AMDs Entscheidung die Karte nur mit 4GB Speicher auszurüsten sowie nur mit 4 PCI-E 4.0 Lanes anzubinden harte Kritik. Ebenfalls wurden Decoder und Encoder entfernt.

Positive Aspekte sind eine geringe Leistungsaufnahme und dadurch auch deutlich kleinere Bauformen.

Powercolor hat jetzt ein Modell mit einer Länge von gerade einmal 16,5cm vorgestellt. Möglich ist das auch durch einen zentral angeordneten 90mm welcher, welcher semi-passiv läuft, somit bleibt er unterhalb von 60 Grad aus.

Als Anschlüsse werden ein Displayport sowie ein HDMI-Anschluss zur Verfügung stehen.

Laut den Produktbildern wird ein 6-poliger Stromanschluss benötigt.

Quelle : Powercolor

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"